Hauptmerkmale:
• Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.
• Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.
• Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen.
• Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem.
• Leichtes ECE 1260 g und DOT 1360 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
• Der S-M10 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich.
Schutz:
• Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.
• Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen.
• MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.
• ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonn
Konstruktion:
• Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert.
• Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht.
Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen.
Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges
Abteilung: | Erwachsene Unisex |
---|---|
Farbe: | Weiss |
Kategorie: | MX |
VIALE ENRICO FERMI 5
31011 ASOLO
Italien
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Ähnliche Produkte