Versandkostenfrei ab 80 € DE
14 Tage kostenloser Umtausch
TOP KUNDENSERVICE
Laden in Coesfeld-Lette
Gratis Goggle zu jeder Bestellung ab 100 Euro

ALPINESTARS Supertech M3 Wurx Youth Monster Kinder Motocross Helm schwarz gelb blau

199,86 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Größe
Produktnummer: 1021283.1
Produktinformationen "ALPINESTARS Supertech M3 Wurx Youth Monster Kinder Motocross Helm schwarz gelb blau"

Der brandneue SM3-Jugendhelm ist anatomisch geformt und speziell auf Jugendliche und jüngere Fahrer zugeschnitten. Er ist für den MX-, Enduro- und Offroad-Einsatz optimiert und verfügt über eine ganze Reihe von Technologien und Innovationen aus der Erwachsenenhelmpalette von Alpinestars, um die optimale Mischung aus Leistung, Schutz und Komfort zu bieten.

Der Supertech M3 Youth Kinder MX Helm wiegt 1060 g (ECE)

Hauptmerkmale:
- Dieser leichte Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet.

- Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast und ist in drei Größen (Youth Small, Youth Medium und Youth Large) erhältlich. Der SM3 Youth wiegt 1060 g (ECE) und 1170 g (DOT).
- Separate Versionen der Schalen für DOT- und ECE-Anforderungen; die DOT-zertifizierte Version der Helminnenschale besteht aus einer Verbundfaser, die zwischen der Außenschale und dem EPS-Futter angebracht ist, um maximalen Schutz gegen Stöße zu bieten.
- Die individuelle Anpassung der Passform an die Kopfform des Trägers ist durch Kronen- und Wangenpolster des Helms möglich, die in unterschiedlichen Stärken als Ersatzteile erhältlich sind.
- Die Größen Youth Medium (YM) und Youth Large (YL) haben dieselbe EPS-Größe, sodass Fahrer mit der Größe YM zunächst einen YM-Helm kaufen und ihn dann mithilfe der Ersatzteile für Krone und Wangenpolster während ihres Wachstums auf die Größe Youth Large umrüsten können.
- Die Youth Small (YS)-Größe hat eine kleinere EPS-Größe und kann nur über die Wangenpolster angepasst werden. Umfangreiche Untersuchungen von Alpinestars haben gezeigt, dass die Kinder, die die Größe YS tragen, sehr klein sind, normalerweise 3 bis 4 Jahre alt, und daher einen speziell angepassten Helm benötigen.

Schutz:
- ALPINESTARS NEUER SICHERHEITSSTANDARD

- Alpinestars hat für den SM3 Youth einen neuen internen Standard eingeführt, um das Kinn des Helms härteren Bedingungen als dem Homologationsstandard zu testen. Um die neuen Standards von Alpinestars zu erfüllen, wurden sowohl die Schalendicke als auch die Struktur des Helmdesigns selbst im Kinnbereich für eine bessere Aufprallleistung optimiert.
- Ausgestattet mit einem Notentriegelungssystem und abnehmbaren Wangenpolstern, um das sichere und einfache Entfernen der Wangenpolster bei aufgesetztem Helm zu ermöglichen, während der 3D-Konturschaum den Komfort des Fahrers gewährleistet.
- D-Ringe aus Edelstahl sorgen für einen festen und sicheren Sitz.
- Der SM3-Helm entspricht sowohl der DOT-Zertifizierung als auch der ECE 2206-Homologation für den weltweiten Einsatz.

Abteilung: Kinder
Farbe: Blau, Gelb, Schwarz
Verantwortliche Firma
Alpinestars S.p.A.
VIALE ENRICO FERMI 5
31011 ASOLO
Italien

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

%
ONEAL 3 SRS Motocross Helm Solid V.23 schwarz
- Außenschale hergestellt aus ABS- Diverse Lüftungen und innenliegende Belüftungskanäle für optimierte Luftzirkulation- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Gepolstertes Komfort-Innenfutter, herausnehmbares, schweißabsorbierend und waschbar- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Serienmäßig mit break-away Schirmschrauben aus Kunststoff für mehr Sicherheit bei Stürzen- GoPro® Halterung als optionales Ersatzteil erhältlich- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte Sicherheit65% ABS, 13% Nylon, 18% EPS, 4% Edelstahl

143,99 €* 159,99 €* (10% gespart)
%
ONEAL 2 SRS Motocross Helm Flat V.23 schwarz
- Außenschale hergestellt aus ABS- Diverse Lüftungen und innenliegende Belüftungskanäle für optimierte Luftzirkulation- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Gepolstertes Komfort-Innenfutter, herausnehmbares, schweißabsorbierend und waschbar- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Sichere Brillenbandführung durch vorgeformtes Schalendesign- Optional erhältliche Trinkschlauchführung- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte SicherheitAußenschale: 72% ABS, 28% EPS; Polster: 100% PU-Schaum; Innenfutter: 85% Polyester, 15 % Spandex

116,99 €* 139,99 €* (16.43% gespart)
ALPINESTARS Supertech M10 Solid Motocross Helm weiss
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes ECE 1260 g und DOT 1360 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. • Der S-M10 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonn Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges

699,90 €*
ONEAL EX-SRS Hitch Motocross Helm schwarz grau neon gelb
Hauptmerkmale:- Neu entwickelter-Helm für den Enduro-Fan mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Außenschale hergestellt aus hochwertigem ABS- Optimierter Luftstrom durch zahlreiche, einstellbare Öffnungen und integrierte Lüftungskanäle- Optimaler Komfort und perfekte Schweiß-Absorption durch das gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Perfekter Sitz durch den Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit individueller Gurtverstellung- Erhöhter Schutz mit dem Nasenschutz aus Gummi- Gesichtsmaske für Wintereinsatz nachrüstbar- Integrierte Loops und mitgelieferter Mundstückadapter für die optimale Trinkschlauchführung- Mehr Sicherheit bei einem Sturz durch den mit break-away Kunststoffschrauben befestigten, höhenverstellbaren Schirm- Integrierte IPX® Acells Rotations Aufprallabsorptionstechnologie. Entwickelt, um Kopfverletzungen zu rotuzieren, welche durch Rotationskräfte während des Sturzes verursacht werden- GoPro® Halterung als optionales Ersatzteil erhältlich- Innovativ integrierte Airflaps™ Vorrichtung in der Helmschale zur optionalen Verwendung- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für mehr Sicherheit

179,99 €*
%
THOR Sector 2 Carv Motocross Helm schwarz acid gelb
Hauptmerkmale:- Der EPS-Innenschuh mit doppelter Dichte verfügt über eine umfassende Belüftung- Schale aus spritzgegossenem Polycarbonat/ABS- Vollständig verstellbares, belüftetes Visier zur Reduzierung des Auftriebs- Herausnehmbares/waschbares feuchtigkeitsableitendes Innenfutter- Flexibles Nasenstück aus Gummi- Hi-Flow-Mundbelüftung mit Filter für den Lufteinlass- Die Form der hinteren Schale ermöglicht eine einfache Neupositionierung des Brillenbands- ECE 22.06-zugelassen

118,94 €* 136,79 €* (13.05% gespart)
IXS 189 Motocross Helm 2.0 grau matt schwarz
Leichter, gut belüfteter Motocrosshelm aus Fiberglas mit grau matt Lackierung. Hauptmerkmale: - Stirn- und Kinnbelüftung - austrennbares, hochwertiges Innenfutter (100% Polyester) - 2 verschieden große Helm- Außenschalen - neue Mattlackierungstechnologie - NMT Sicherheit: - ECE 22.05 - Doppel-D Verschluss - aus Fiberglas

239,95 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Solid Motocross Helm weiss
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

239,84 €*
ALPINESTARS Supertech M10 TLD Edition 25 Motocross Helm blau orange gelb
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars einen Helm entwickelt, der die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne an anderer Stelle Kompromisse einzugehen.Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und damit auf Hals und Wirbelsäule zu schützen. Hauptmerkmale:- Die S-M10-Lösung zur Schalengrößenbestimmung stellt sicher, dass es für jede Helmgröße eine passende Schalengröße gibt, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen weltweit zu bieten. Es werden 4 verschiedene Helmschalengrößen (S, M, L und XL) und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL angeboten, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. - Das patentierte A-Head-Fitment-System ermöglicht eine einfache Anpassung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.Ultra-belüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, die Augenöffnung nicht eingerechnet, mit 18 Einlässen und 10 Auslässen für optimale Belüftung. Schutz:- Das einzigartige Schalenaufbauverfahren, das bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, bietet einen äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine Leistung bei linearen und schrägen Aufprallen, die die aktuellen Grenzwerte der Helmnormen übertrifft. Bei direkten linearen Aufprallen, also Aufprallen in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.06-Standard für 2024 bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit um durchschnittlich 46 %. Neu für den ECE 22.06-Standard sind die neuen Anforderungen, die jetzt auch lineare Aufpralle mit niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, bei denen der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für die maximale lineare Beschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. - Und in Bezug auf Rotationsbeschleunigung und schräge Aufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Winkel oder einem geraden rechtwinkligen Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE-Standard 22.06 für die maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.- MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.- Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen so, die Aufprallenergie zu verteilen.- ERS-Notvisierfreigabe und eine neue Visierverlängerung für Schutz vor Nässe und Sonne.- Zur neuen Auswurftechnologie gehört das Auswurfsystem für den Helmabzug.- Der S-M10 ist in 2 Versionen erhältlich: ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT. Konstruktion:- Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundstoffen: 1) 3K Carbon, eine Außenschicht aus hochdichtem Carbon, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die für eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale sorgt, Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Ablenkung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie ermöglicht, und 3) eine Aramidfaserschicht, die einen entscheidenden Durchdringungsschutz bietet. Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet, noch leistungsfähiger; eine begrenzte Ablenkung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der 4-Dichten-EPS-Innenschicht besser absorbiert wird. - Das neue Profil des neu gestalteten Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell so geformt wurde, dass ein Entlastungsbereich entsteht, der erhöht ist, um Platz für das Schlüsselbein zu schaffen, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, die das Risiko jeglicher Art von Schlüsselbeinverletzungen verringern soll.- Leichtgewichtige ECE 1260 g und DOT 1360 g für Größe M, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.

799,86 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz gelb
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

779,87 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Fame Motocross Helm carbon schwarz
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes ECE 1260 g und DOT 1360 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. • Der S-M10 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonn Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges

779,87 €*
%
ONEAL 5 SRS Polyacrylite Motocross Helm Attack V.23 schwarz weiss
- Helm mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Außenschale hergestellt aus ABS- Maximaler Luftstrom und Kühlung durch große Ventilationsöffnungen mit innenliegenden Lüftungskanälen- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Komfortables, vorgeformtes und gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar, schweißabsorbierend und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Nasenschutz aus Gummi- Sichere Brillenbandführung durch vorgeformtes Schalendesign- Optional erhältliche Trinkschlauchführung- Serienmäßig mit break-away Schirmschrauben aus Kunststoff für mehr Sicherheit bei Stürzen- IPX® ACells Rotations-Aufprallabsorptionstechnologie optional erhältlich- GoPro® Halterung inklusive- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte Sicherheit63% ABS, 17% Nylon, 13% EPS, 7% Edelstahl

99,90 €* 179,99 €* (44.5% gespart)
ALPINESTARS Supertech M5 Corp Motocross Helm rot
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz weiss
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

779,87 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Action 2 Motocross Helm rot blau
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
ONEAL 10SRS Carbon Prodigy V.22 MX Helm schwarz
- Helm mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Extraleichte Kohlefaserschale- Maximaler Luftstrom und Kühlung durch große Ventilationsöffnungen mit innenliegenden Lüftungskanälen- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Komfortables, vorgeformtes und gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar, schweißabsorbierend und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Nasenschutz aus Gummi- Sichere Brillenbandführung durch vorgeformtes Schalendesign- Optional erhältliche Trinkschlauchführung- Serienmäßige Schirmbefestigung mit hochwertigen, eloxierten und robusten Aluminiumschrauben- Integrierte IPX® Acells Rotations Aufprallabsorptionstechnologie. Entwickelt, um Kopfverletzungen zu reduzieren, welche durch Rotationskräfte während des Sturzes verursacht werden- GoPro® Halterung inklusive- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Helmtasche inklusive- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für mehr Sicherheit

512,99 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz gelb
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

779,87 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Corp Motocross Helm rot
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
%
ONEAL 5 SRS Polyacrylite Motocross Helm Solid V.23 schwarz
- Helm mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Außenschale hergestellt aus ABS- Maximaler Luftstrom und Kühlung durch große Ventilationsöffnungen mit innenliegenden Lüftungskanälen- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Komfortables, vorgeformtes und gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar, schweißabsorbierend und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Nasenschutz aus Gummi- Sichere Brillenbandführung durch vorgeformtes Schalendesign- Optional erhältliche Trinkschlauchführung- Serienmäßig mit break-away Schirmschrauben aus Kunststoff für mehr Sicherheit bei Stürzen- IPX® ACells Rotations-Aufprallabsorptionstechnologie optional erhältlich- GoPro® Halterung inklusive- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte Sicherheit63% ABS, 17% Nylon, 13% EPS, 7% Edelstahl

152,99 €* 189,99 €* (19.47% gespart)