Produktinformationen "TROY LEE DESIGNS GP Ritn Motocross Helm schwarz grau"
Hauptmerkmale:
- GP Helm Eigenschaften: Technologisch fortschrittliche Polyacrylit-Schalenkonstruktion. EPP-Kinnbügel für leichten und dauerhaften Schutz.
- Quick-Release 3D-Wangenpolster und waschbarer Comfort Liner sorgen für eine optimale Passform.
- Kunststoff-Visierschrauben und Messing-Einsätze für einfaches Abreißen bei einem Aufprall.
- Mit weichem TLD-Kordelzugbeutel, damit Dein Helm immer gut aussieht.
- Drei Schalengrößen für eine genaue Anpassung an verschiedene Kopfgrößen.
- DOT FMVSS 218 und ECE R22.05 zertifiziert.
Abteilung:
Erwachsene Unisex
Farbe:
Schwarz
Kategorie:
MX
Verantwortliche Firma
TROY LEE DESIGNS LTD
Unit E1 Hilton Park Church Farm Lane PO20 8RC East Wittering, Chichester Vereinigtes Königreich
- Außenschale hergestellt aus ABS- Diverse Lüftungen und innenliegende Belüftungskanäle für optimierte Luftzirkulation- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Gepolstertes Komfort-Innenfutter, herausnehmbares, schweißabsorbierend und waschbar- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Serienmäßig mit break-away Schirmschrauben aus Kunststoff für mehr Sicherheit bei Stürzen- GoPro® Halterung als optionales Ersatzteil erhältlich- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte Sicherheit65% ABS, 13% Nylon, 18% EPS, 4% Edelstahl
SM7 Dasher HelmDer SM7 Helm ist für Offroad-Rennen entwickelt und vereint Aufprallschutz und Komfort.Leichte und langlebige Außenschale in Verbundbauweise.Das aerodynamische Profil der Außenschale wurde entwickelt, um die Reibung beim Aufprall zu reduzieren und eine effiziente Energieableitung zum Schutz von Kopf, Nacken und Wirbelsäule zu gewährleisten.Dank 20 separater Ein- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 13 Lufteinlässen und 8 Auslässen ist dieser Helm extrem belüftet.Patentiertes Visierabwurfsystem löst das Visier bei einer Aufprallenergie über 15 Joule automatisch von der Helmschale – für optimalen Schutz unabhängig von der Richtung.Alpinestars patentierte Plasma-Technologie ist gezielt in die Seitenpolster des SM7 integriert und sorgt für eine leistungsstarke Stoßdämpfung in kritischen Bereichen, um das Verletzungsrisiko deutlich zu reduzieren.Innenfutter ist herausnehmbar und waschbar.Die Wangenpolster bestehen aus 3D-Schaumstoff, verfügen über ein Notfall-Entnahmesystem (ERS) und einen Kanal für die Installation eines Trinkschlauchs. Die Wangenpolster sind in allen Größen austauschbar.Kopf- und Nackenpolster sind elastisch verbunden für bessere Schrägaufprall-Absorption.Top Pad ist dank A-head System höhenverstellbar und abnehmbar.Kinnriemen mit 25 mm breitem Nylonband, Edelstahl-DD-Ringen und abnehmbaren, waschbaren BezügenDie Schalenabstimmung sorgt dafür, dass jede Helmgröße eine eigene, passende Außenschale für eine anatomisch optimale Passform erhält.Drei verschiedene Helmschalengrößen (M, L und XL) und sechs Größen von XS bis XXL für optimale Passform, verbesserten Komfort, erhöhte Schutzwirkung und geringeres Gewicht.Passform kann durch originale Alpinestars Wangenpolster in allen Stärken individuell angepasst werden, austauschbar zwischen allen SchalengrößenBeidseitig integrierte Kanäle für TrinksystemKommunikationssystem-kompatibel dank Aussparung auf der linken EPS-Seite für nahtlose Integration von Intercom-Systemen, mit Lautsprecheraussparungen auf beiden Seiten.
Hauptmerkmale:- Neu entwickelter-Helm für den Enduro-Fan mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Außenschale hergestellt aus hochwertigem ABS- Optimierter Luftstrom durch zahlreiche, einstellbare Öffnungen und integrierte Lüftungskanäle- Optimaler Komfort und perfekte Schweiß-Absorption durch das gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Perfekter Sitz durch den Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit individueller Gurtverstellung- Erhöhter Schutz mit dem Nasenschutz aus Gummi- Gesichtsmaske für Wintereinsatz nachrüstbar- Integrierte Loops und mitgelieferter Mundstückadapter für die optimale Trinkschlauchführung- Mehr Sicherheit bei einem Sturz durch den mit break-away Kunststoffschrauben befestigten, höhenverstellbaren Schirm- Integrierte IPX® Acells Rotations Aufprallabsorptionstechnologie. Entwickelt, um Kopfverletzungen zu rotuzieren, welche durch Rotationskräfte während des Sturzes verursacht werden- GoPro® Halterung als optionales Ersatzteil erhältlich- Innovativ integrierte Airflaps™ Vorrichtung in der Helmschale zur optionalen Verwendung- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für mehr Sicherheit
Hauptmerkmale:
• Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.
• Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.
• Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen.
• Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem.
• Leichtes ECE 1260 g und DOT 1360 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
• Der S-M10 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich.
Schutz:
• Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.
• Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen.
• MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.
• ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonn
Konstruktion:
• Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert.
• Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht.
Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen.
Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges
- Helm mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Außenschale hergestellt aus ABS- Maximaler Luftstrom und Kühlung durch große Ventilationsöffnungen mit innenliegenden Lüftungskanälen- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Komfortables, vorgeformtes und gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar, schweißabsorbierend und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Nasenschutz aus Gummi- Sichere Brillenbandführung durch vorgeformtes Schalendesign- Optional erhältliche Trinkschlauchführung- Serienmäßig mit break-away Schirmschrauben aus Kunststoff für mehr Sicherheit bei Stürzen- IPX® ACells Rotations-Aufprallabsorptionstechnologie optional erhältlich- GoPro® Halterung inklusive- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte Sicherheit63% ABS, 17% Nylon, 13% EPS, 7% Edelstahl
Reflex Sport Riot MIPS® HelmDual Density EPS-Aufprallschutzeinlage mit integrierter Koroyd-TechnologieAktualisiertes MundbelüftungssystemMIPS®-Integra TX-Komfortpolsterung, Sicherheitssystem am Kopf für reduzierte Rotationskräfte, die auf den Kopf übertragen werdenInnenliegende konturierte Wangenpolster mit Zuglasche zum schnellen EntfernenLanglebige Glasfaserverbundstoff-SchalenkonstruktionAbnehmbares/waschbares feuchtigkeitsableitendes Dryform Komfort-InnenfutterEinstellbarer Schirm
ECE / DOT genehmigtAdaptive Impact SystemTri-Weave-Verbundschale besteht aus Kohlefaser, Dupont ™ Kevlar® und Glasfaser, wodurch eine leichte Hülle mit überlegener Penetrationswiderstand erzeugt wirdAuswirkungsenergiezellen aus Rheon, die Impact -Energiezellen maximieren die Absorption von linearen und rotationalen Auswirkungen mit niedriger Geschwindigkeit und reduzieren die auf das Gehirn übertragenen KräfteDie EPS-Technologie (Dual-Density Expanded Polystyrol) für die Dual-Density-Expandierte bietet einen weicheren Liner, bei dem die Zapfen eine Wirkungskraft effizienter verwalten oder absorbieren könnenSechs kritische Zonen wurden für eine progressive Reaktion auf niedrige Geschwindigkeits- und Hochgeschwindigkeitsstöße fein abgestimmtDas erweiterte Volumen -EPS bezeichnet strategische Bereiche des HelmDer erweiterte Kinnbalken von Polypropylen (EPP) erzeugt ein zusätzliches Element der Impact -Minderung und wird im Kinnbalken für seinen überlegenen Schadenswiderstand und seine Energieabsorptionseigenschaften verwendetSchlüsselbein -Reliefzone erzeugt eine weiche Zone, die mit EPS und EPP gefüllt istBenutzerdefinierte geformte Gummiverkleidung mit integriertem Nasenschutz1340 Gramm +/- 50 g (Größe MD/LG), 2,9 Pfund +/- 0,11 lb (Größe MD/LG)Komfortliner und schnelle Wangenpads bestehen aus waschbarem Feuchtigkeitsunternehmen, antimikrobielles MaterialTrue Functional Ventilation (TFV) -Wenn in Bewegung Luft durch mehrere Lüftungsöffnungen gezwungen, dann durch ausgestrahlte Entlüftungskanäle im EPS geleitet und mehrere hintere Auspufföffnungen verlässtEnthalten weiche Fleece -HelmtascheOptionales kaltes Wetter AtemschutzInnere: 100% Polyester Außen: 100% KohlenstofffaserglasEN13634:2015
Hauptmerkmale:
• Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.
• Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.
• Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen.
• Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem.
• Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
Schutz:
• Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.
• Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen.
• MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.
• ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne.
Konstruktion:
• Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert.
• Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht.
Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen.
Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:
Der brandneue SM3-Jugendhelm ist anatomisch geformt und speziell auf Jugendliche und jüngere Fahrer zugeschnitten. Er ist für den MX-, Enduro- und Offroad-Einsatz optimiert und verfügt über eine ganze Reihe von Technologien und Innovationen aus der Erwachsenenhelmpalette von Alpinestars, um die optimale Mischung aus Leistung, Schutz und Komfort zu bieten.
Der Supertech M3 Youth Kinder MX Helm wiegt 1060 g (ECE)
Hauptmerkmale:- Dieser leichte Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet.
- Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast und ist in drei Größen (Youth Small, Youth Medium und Youth Large) erhältlich. Der SM3 Youth wiegt 1060 g (ECE) und 1170 g (DOT).- Separate Versionen der Schalen für DOT- und ECE-Anforderungen; die DOT-zertifizierte Version der Helminnenschale besteht aus einer Verbundfaser, die zwischen der Außenschale und dem EPS-Futter angebracht ist, um maximalen Schutz gegen Stöße zu bieten.- Die individuelle Anpassung der Passform an die Kopfform des Trägers ist durch Kronen- und Wangenpolster des Helms möglich, die in unterschiedlichen Stärken als Ersatzteile erhältlich sind.- Die Größen Youth Medium (YM) und Youth Large (YL) haben dieselbe EPS-Größe, sodass Fahrer mit der Größe YM zunächst einen YM-Helm kaufen und ihn dann mithilfe der Ersatzteile für Krone und Wangenpolster während ihres Wachstums auf die Größe Youth Large umrüsten können.- Die Youth Small (YS)-Größe hat eine kleinere EPS-Größe und kann nur über die Wangenpolster angepasst werden. Umfangreiche Untersuchungen von Alpinestars haben gezeigt, dass die Kinder, die die Größe YS tragen, sehr klein sind, normalerweise 3 bis 4 Jahre alt, und daher einen speziell angepassten Helm benötigen.
Schutz:- ALPINESTARS NEUER SICHERHEITSSTANDARD
- Alpinestars hat für den SM3 Youth einen neuen internen Standard eingeführt, um das Kinn des Helms härteren Bedingungen als dem Homologationsstandard zu testen. Um die neuen Standards von Alpinestars zu erfüllen, wurden sowohl die Schalendicke als auch die Struktur des Helmdesigns selbst im Kinnbereich für eine bessere Aufprallleistung optimiert.- Ausgestattet mit einem Notentriegelungssystem und abnehmbaren Wangenpolstern, um das sichere und einfache Entfernen der Wangenpolster bei aufgesetztem Helm zu ermöglichen, während der 3D-Konturschaum den Komfort des Fahrers gewährleistet.- D-Ringe aus Edelstahl sorgen für einen festen und sicheren Sitz.- Der SM3-Helm entspricht sowohl der DOT-Zertifizierung als auch der ECE 2206-Homologation für den weltweiten Einsatz.
- Helm mit 2 Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Außenschale hergestellt aus ABS- Maximaler Luftstrom und Kühlung durch große Ventilationsöffnungen mit innenliegenden Lüftungskanälen- Mattes Finish- Klarlackversiegelte Dekore in hochwertigen Farbqualitäten- Komfortables, vorgeformtes und gepolstertes Dri-Lex® Innenfutter mit antibakterieller Polygiene® Behandlung, herausnehmbar, schweißabsorbierend und waschbar- Leichte und schnelle Wangenpolster-Entfernung durch Notfall-Laschen- Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit einfacher Gurtverstellung für einen perfekten individuellen Sitz- Nasenschutz aus Gummi- Sichere Brillenbandführung durch vorgeformtes Schalendesign- Optional erhältliche Trinkschlauchführung- Serienmäßig mit break-away Schirmschrauben aus Kunststoff für mehr Sicherheit bei Stürzen- IPX® ACells Rotations-Aufprallabsorptionstechnologie optional erhältlich- GoPro® Halterung inklusive- Höhenverstellbarer Helmschirm- Airflaps™ kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte Sicherheit63% ABS, 17% Nylon, 13% EPS, 7% Edelstahl
Fleet Blackout Helm für JugendlicheRobuste und langlebige PC/ABS-SchaleDie Energy Reduction Technology (ERT) hilft, die lineare und rotatorische Aufprallenergie zu reduzierenHochwertige Dual Density EPS-AufprallschutzeinlageNeun Einlass-/AuslassöffnungenFlexibles ABS-Visier mit 4-Punkt-SchnappbefestigungHerausnehmbare und waschbare Komfort-Innen- und WangenpolsterNylon-Kinnriemen mit D-Ring-Verschlusssystem aus Edelstahl und Schnappverschluss
Der SE4 Composite Helm wird mit MIPS geliefert, das einen Rotationsschutz für das Gehirn enthält. Der Helm wiegt 1425 Gramm unter Verwendung einer Glasfaser-Verbundschale für die Luft- und Raumfahrt. Zwanzig Einlassöffnungen leiten kühle Luft um und über den Kopf eines Fahrers und drücken heiße, verschwitzte Luft durch zwölf Auslassöffnungen heraus. Schnellverschluss-3D-Wangenpolster und waschbares Dri-Lex-Futter sorgen für eine optimale Passform.
Details:
- Das MIPS-Hirnschutzsystem reduziert in einigen Crash-Szenarien die Rotationskräfte auf das Gehirn
- EPP (Expanded PolyPropylene) Kinnstange für leichten, dauerhaften Schutz
- Drei Schalengrößen für eine genauere Anpassung an eine Vielzahl von Kopfgrößen und Fahreralter,
wodurch die allgemeine Sicherheit verbessert wird
- Anatomisch — 3D—konturierte Wangenpolster mit Notauslösesystem für Rettungskräfte
- Abnehmbarer, waschbarer Komfort—Innenaum mit feuchtigkeitstransportierendem Stoff
- Visierschrauben aus Kunststoff und Messingeinsätze für einfaches Aufbrechen des Aufpralls
- Extra passendes Grafikvisier
- Kordelzug Helm Tasche enthalten
TLD's Premium Motocross Helm "SE4" ist mit einer 13% dickeren EPS-Schicht (EPS = expandiertes Polystyrol) und dem MIPS®-System ausgestattet, das Rotationskräfte bei einem Aufprall/Schlag optimal verteilt und absorbiert, wodurch der ultimative Schutz für den Kopf gewährleistet wird.
Sicherheit:
- Das MIPS®-System reduziert die Rotationskräfte bei einem Sturz, die auf das Gehirn einwirken.
- 13% mehr EPS im frontalen Stirnbereich als die engsten Wettbewerber.
- 8% mehr EPS im oberen und hinteren Parietalbereich als die engsten Wettbewerber.
- Visier-Schrauben aus Kunststoff und Messing-Einsätze für ein einfaches Wegbrechen bei einem Aufprall.
- EPS erstreckt sich bis zum unteren Hinterkopfbereich für erweiterten Schutz. Anatomisch 3D-geformte, eng anliegende Wangenpolster mit Notentriegelungssystem für Notfälle.
- Doppel-D-Ringverschluss aus Edelstahl. Übertrifft die Anforderungen von Snell M2015, DOT FMVSS 218, ECE 22.05 und AS/NZS 1698. Aufbau: Technologisch ausgereifte Komposit-Schalenkonstuktion.
- 3 separate EPS-Schichten, die für unterschiedliche Aufprallgeschwindigkeiten eine spezifisch abgestimmte Dichte haben.
- Kinnbügel-Polsterung aus expandiertem Polypropylen (EPP) für Mehrfachschlagleistung.
- TLD-Komfort-Kopfpolster.
- Herausnehmbares, waschbares "Snap-In" Komfort-Innenfutter aus feuchtigkeitsableitenden CoolMax™ und Dri-Lex™ Materialien.
- ECE-Model wiegt nur 1.200 Gramm (+/-50 Gramm). AS/DOT-Model wiegt 1.425 Gramm (+/
50 Gramm).
Belüftung:
- Hoch luftdurchlässiges Ansaugsystem mit 20 Einlassöffnungen und 6 großen, rückseitigen Ablassöffnungen.
- Massive Luftströmungskanäle verwenden Unterdruck, um die warme Luft vom Fahrerkopf zu ziehen und bieten dadurch enorme Abkühlung – ein bedeutender Vorteil bei warmen Fahrbedigungen.
Passform:
3 Schalengrößen, um noch besser den verschiedenen Kopfgrößen und Altersgruppen der Fahrer zu entsprechen, wodurch die Sicherheit insgesamt verbessert wird.
Zusätzliche Merkmale:
Große Oberfläche auf der Oberseite, ideal für verschiedene GoPro-Montagepositionen.
Lieferumfang: SE4 Helm. 1x SE4 Ersatz-Helmschild, das die Grafik des Helms ergänzt. SE4 Helmsack mit Kordelzug. Anleitung.
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich.
Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird.
Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.
Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung.
Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges
Adaptives Aufprallsystem (AIS)
Die Schalenkonstruktion aus Polycarbonat-Legierung erzeugt eine extrem leichte Schale mit hervorragender Durchschlagsfestigkeit
Impact Energy Cells aus RHEON, die Impact Energy Cells maximieren die Absorption von linearen und rotierenden Stößen mit niedriger Geschwindigkeit und reduzieren die auf das Gehirn übertragenen Kräfte.
Die Multi-Density Expanded Polystyrol (EPS)-Technologie bietet ein weicheres EPS. Kritische Zonen wurden für eine progressive Reaktion auf Stöße mit niedriger und hoher Geschwindigkeit fein abgestimmt.
EPS mit erweitertem Volumen bedeutet, dass strategische Bereiche des Helms mehr stoßdämpfendes EPS und mehr Federung zwischen Ihrem Kopf und dem Boden haben
EPS-Kinnbügel schafft ein zusätzliches Element der Aufprallminderung
Die Entlastungszone der Schlüsselbeinschale erzeugt eine weiche Zone, die mit EPS gefüllt ist, um Schlüsselbeinverletzungen zu reduzieren
Individuell geformte Gummiverkleidung mit integriertem Nasenschutz
Leichte, benutzerdefinierte Visierbesatzungen und D-Ringe aus Edelstahl
Quick-Dry® Comfort Liner und Quick Release Wangenpolster bestehen aus waschbarem, feuchtigkeitstransportierendem, antimikrobiellem Material
Echte funktionelle Belüftung (TFV) - Während der Fahrt wird die Luft durch mehrere Lufteinlassöffnungen gepresst, dann durch ausgerichtete Belüftungskanäle im EPS geleitet und verlässt mehrere hintere Auslassöffnungen
Inklusive weicher Fleece-Helmtasche
Optionaler Kaltwetter-Atemschutz
SM3 Force HelmDer SM3 Helm ist für MX, Enduro und Offroad konzipiert und bietet Innovationen und Technologien für Bedienkomfort, Komfort und Aufprallschutz.Helmschale aus thermoinjiziertem Spezialpolymer mit variabler Wandstärke für optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht.Die patentierte, innovative Alpinestars-Beschichtung mit geringer Reibung wird auf die Innenseite des Haupt-EPS-Liners aufgetragen, um Rotationskräfte bei schrägen Aufprallen zu reduzieren.Diese Schicht wirkt als Gleitfläche und imitiert die natürliche Schutzfunktion der Gehirnflüssigkeit gegen schräge Aufprallkräfte.Patentiertes Visier-Entriegelungssystem sorgt für kontrolliertes Lösen des Visiers und reduziert die Kräfte auf den Nacken bei einem Aufprall.Maximierte Belüftung und hoher Wärmeaustausch durch 10 Lufteinlässe und 7 Auslassöffnungen.
SM7 Rise HelmDer SM7 Helm wurde für Offroad-Rennen entwickelt und vereint Aufprallschutz und Komfort.Außenschale aus Verbundmaterial ist leicht und robust.Das aerodynamische Profil der Außenschale wurde entwickelt, um die Reibung beim Aufprall zu reduzieren, Ablenkung zu ermöglichen und die Energieübertragung zum Schutz des Kopfes optimal auf Nacken und Wirbelsäule zu verteilen.Dank 20 separaten Ein- und Auslassöffnungen, davon 13 Lufteinlässe und 8 Auslässe (ohne Augenöffnung), ist dieser Helm äußerst gut belüftet.Patentiertes Visierabwurfsystem, das das Visier bei einer Aufprallenergie über 15 Joule automatisch von der Schale trennt – für optimalen Schutz, unabhängig von der Aufprallrichtung.Alpinestars patentierte Plasma-Technologie ist strategisch in die Seitenpolster des SM7 integriert und bietet eine leistungsstarke Stoßdämpfung in kritischen Bereichen zur deutlichen Reduzierung des Verletzungsrisikos.Innenfutter ist herausnehmbar und waschbar.Wangenpolster mit 3D-Schaumstoff, Notfall-Entnahmesystem (ERS) und Kanal für Trinkschlauch; Polster sind zwischen allen Größen austauschbarCrown Pad und Neck Pad sind elastisch verbunden für bessere Schrägaufprall-Absorption.Top Pad ist dank A-head-System höhenverstellbar und abnehmbar.Kinnriemen mit 25 mm breitem Nylonband, Edelstahl-DD-Ringen und abnehmbaren Bezügen zum Waschen ausgestattet.Schalengrößenlösung: Jede Helmgröße verfügt über eine eigene Schalengröße für optimale PassformDrei verschiedene Helmschalengrößen (M, L und XL) und 6 Passformgrößen von XS bis XXL für optimale Passform. Verbessert Komfort, Schutzwirkung und reduziert das Gesamtgewicht.Passform individuell anpassbar durch Alpinestars Original-Wangenpolster in allen Stärken, austauschbar zwischen allen Schalengrößen.Beidseitig integrierte Kanäle zur Aufnahme eines TrinksystemsKommunikationssystem-kompatibel dank Aussparung auf der linken EPS-Seite für Intercom-Systeme, mit Lautsprecheraussparungen auf beiden Seiten