Erobere das Off-Road-Erlebnis mit dem neuen ECHUS Motocross-Enduro-Helm von Ufo Plast. Entwickelt gemäß der neuesten ECE 22.06 Norm, bietet dieser Helm anspruchsvollen Fahrern ultimative Sicherheit bei extremen Abenteuern.
Die Außenschale des exklusiven Designs ist mit speziellen Rippen ausgestattet, entwickelt von New Ufo Plasts Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um maximale Stoßdämpfung und Ableitung zu gewährleisten.
Hauptmerkmale: - Entwickelt gemäß ECE 22.06 Norm für höchste Sicherheit - Exklusives Design mit speziellen Rippen für Stoßdämpfung - Tauche in Off-Road-Abenteuer mit Vertrauen ein.
Bestelle den ECHUS Motocross-Enduro-Helm noch heute und erlebe Sicherheit und Performance auf einem neuen Level!
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars einen Helm entwickelt, der die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne an anderer Stelle Kompromisse einzugehen.Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und damit auf Hals und Wirbelsäule zu schützen.
Hauptmerkmale:- Die S-M10-Lösung zur Schalengrößenbestimmung stellt sicher, dass es für jede Helmgröße eine passende Schalengröße gibt, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen weltweit zu bieten. Es werden 4 verschiedene Helmschalengrößen (S, M, L und XL) und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL angeboten, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
- Das patentierte A-Head-Fitment-System ermöglicht eine einfache Anpassung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.Ultra-belüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, die Augenöffnung nicht eingerechnet, mit 18 Einlässen und 10 Auslässen für optimale Belüftung.
Schutz:- Das einzigartige Schalenaufbauverfahren, das bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, bietet einen äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine Leistung bei linearen und schrägen Aufprallen, die die aktuellen Grenzwerte der Helmnormen übertrifft. Bei direkten linearen Aufprallen, also Aufprallen in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.06-Standard für 2024 bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit um durchschnittlich 46 %. Neu für den ECE 22.06-Standard sind die neuen Anforderungen, die jetzt auch lineare Aufpralle mit niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, bei denen der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für die maximale lineare Beschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
- Und in Bezug auf Rotationsbeschleunigung und schräge Aufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Winkel oder einem geraden rechtwinkligen Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE-Standard 22.06 für die maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.- MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.- Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen so, die Aufprallenergie zu verteilen.- ERS-Notvisierfreigabe und eine neue Visierverlängerung für Schutz vor Nässe und Sonne.- Zur neuen Auswurftechnologie gehört das Auswurfsystem für den Helmabzug.- Der S-M10 ist in 2 Versionen erhältlich: ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT.
Konstruktion:- Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundstoffen: 1) 3K Carbon, eine Außenschicht aus hochdichtem Carbon, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die für eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale sorgt, Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Ablenkung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie ermöglicht, und 3) eine Aramidfaserschicht, die einen entscheidenden Durchdringungsschutz bietet. Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet, noch leistungsfähiger; eine begrenzte Ablenkung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der 4-Dichten-EPS-Innenschicht besser absorbiert wird.
- Das neue Profil des neu gestalteten Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell so geformt wurde, dass ein Entlastungsbereich entsteht, der erhöht ist, um Platz für das Schlüsselbein zu schaffen, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, die das Risiko jeglicher Art von Schlüsselbeinverletzungen verringern soll.- Leichtgewichtige ECE 1260 g und DOT 1360 g für Größe M, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
Der Motocross-Helm UFO Plast INTREPID wurde für die anspruchsvollsten Fahrer entwickelt und verfügt über hervorragende technische und mechanische Eigenschaften, die eine sehr hohe Abriebfestigkeit und Stoßdämpfung garantieren.
Hergestellt aus hochgradig schützendem Thermoplast.
Entwickelt, um maximalen Komfort zu gewährleisten.
Der brandneue SM3-Jugendhelm ist anatomisch geformt und speziell auf Jugendliche und jüngere Fahrer zugeschnitten. Er ist für den MX-, Enduro- und Offroad-Einsatz optimiert und verfügt über eine ganze Reihe von Technologien und Innovationen aus der Erwachsenenhelmpalette von Alpinestars, um die optimale Mischung aus Leistung, Schutz und Komfort zu bieten.
Der Supertech M3 Youth Kinder MX Helm wiegt 1060 g (ECE)
Hauptmerkmale:- Dieser leichte Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet.
- Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast und ist in drei Größen (Youth Small, Youth Medium und Youth Large) erhältlich. Der SM3 Youth wiegt 1060 g (ECE) und 1170 g (DOT).- Separate Versionen der Schalen für DOT- und ECE-Anforderungen; die DOT-zertifizierte Version der Helminnenschale besteht aus einer Verbundfaser, die zwischen der Außenschale und dem EPS-Futter angebracht ist, um maximalen Schutz gegen Stöße zu bieten.- Die individuelle Anpassung der Passform an die Kopfform des Trägers ist durch Kronen- und Wangenpolster des Helms möglich, die in unterschiedlichen Stärken als Ersatzteile erhältlich sind.- Die Größen Youth Medium (YM) und Youth Large (YL) haben dieselbe EPS-Größe, sodass Fahrer mit der Größe YM zunächst einen YM-Helm kaufen und ihn dann mithilfe der Ersatzteile für Krone und Wangenpolster während ihres Wachstums auf die Größe Youth Large umrüsten können.- Die Youth Small (YS)-Größe hat eine kleinere EPS-Größe und kann nur über die Wangenpolster angepasst werden. Umfangreiche Untersuchungen von Alpinestars haben gezeigt, dass die Kinder, die die Größe YS tragen, sehr klein sind, normalerweise 3 bis 4 Jahre alt, und daher einen speziell angepassten Helm benötigen.
Schutz:- ALPINESTARS NEUER SICHERHEITSSTANDARD
- Alpinestars hat für den SM3 Youth einen neuen internen Standard eingeführt, um das Kinn des Helms härteren Bedingungen als dem Homologationsstandard zu testen. Um die neuen Standards von Alpinestars zu erfüllen, wurden sowohl die Schalendicke als auch die Struktur des Helmdesigns selbst im Kinnbereich für eine bessere Aufprallleistung optimiert.- Ausgestattet mit einem Notentriegelungssystem und abnehmbaren Wangenpolstern, um das sichere und einfache Entfernen der Wangenpolster bei aufgesetztem Helm zu ermöglichen, während der 3D-Konturschaum den Komfort des Fahrers gewährleistet.- D-Ringe aus Edelstahl sorgen für einen festen und sicheren Sitz.- Der SM3-Helm entspricht sowohl der DOT-Zertifizierung als auch der ECE 2206-Homologation für den weltweiten Einsatz.
Der UFO INTREPID MX-Helm wurde für die anspruchsvollsten Fahrer entwickelt. Hergestellt aus hochschützendem Thermoplast, das für maximalen Komfort entwickelt wurde.
Hauptmerkmale:
- Entwickelt, um die Anforderungen der anspruchsvollsten Fahrer zu erfüllen
- Äußere Schale aus hochbeständigem thermoplastischem Harz
- Belüftungssystem mit hinteren Luftauslässen für eine hervorragende Luftverteilung
- Vollständig herausnehmbare und waschbare Innenteile
- Doppelter D-Riemen
- Halskrause fertig
- Voll einstellbares Visier
Erobere das Off-Road-Erlebnis mit dem neuen ECHUS Motocross-Enduro-Helm von Ufo Plast. Entwickelt gemäß der neuesten ECE 22.06 Norm, bietet dieser Helm anspruchsvollen Fahrern ultimative Sicherheit bei extremen Abenteuern.
Die Außenschale des exklusiven Designs ist mit speziellen Rippen ausgestattet, entwickelt von New Ufo Plasts Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um maximale Stoßdämpfung und Ableitung zu gewährleisten.
Hauptmerkmale:- Entwickelt gemäß ECE 22.06 Norm für höchste Sicherheit- Exklusives Design mit speziellen Rippen für Stoßdämpfung- Tauche in Off-Road-Abenteuer mit Vertrauen ein.
Bestelle den ECHUS Motocross-Enduro-Helm noch heute und erlebe Sicherheit und Performance auf einem neuen Level!
Just1 J18
Der J18 ist ein solider Motocross Helm und durch seine Fiberglass Schale robust jedoch leicht gehalten.
Hauptmerkmale:
- Fiberglasschale- Notfall-Wangenpolsterungssystem- Doppel-D Verschluss- Helmschirmerweiterung inbegriffen- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares InnenfutterGewicht:
1250 g +/- 50 g
Im Lieferumfang enthalten:
1 x Just1 J18 Pulsar Motocross Helm1 x Helmschirmerweiterung1 x Helmbeutel
Hauptmerkmale:
- MIPS Gehirnschutzsystem, reduziert Rotationskräfte auf das Gehirn
- EPP (Expanded PolyPropylene) Kinnteil für leichten, dauerhaften Schutz
- drei Schalengrößen, um eine größere Auswahl an Kopfgrößen abzudecken, was die Sicherheit insgesamt verbessert
anatomische 3D-konturierte Wangenpolster mit Notfall-Release-System für Rettungskräfte
- Visierschrauben aus Kunststoff und Messingeinsätze für leichtes Wegbrechen im Falle eines Sturzes und somit Minimierung der Verletzungsgefahr
- Edelstahl-D-Ringe sind sowohl leicht als auch stark
- kommt mit TLD Helmbeutel mit praktischem Kordelzug
Außenschale: 89% glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK), 5,8% carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK), 5,2% Aramid/ Innenschale: 100% expandiertes Polystyrol (EPS) / Futter: 50% Polyester, 50% Spezial-Polyester (CoolMax™) / Visier: 100% Polypropylen / Schrauben: 100% Edelstahl Doppel-D-Ringverschluss: 100% Edelstahl
Erleben Sie einen neuen Sicherheitsstandard mit dem Fly Racing Formula CP Motocross-Helm. Dieser Helm ist mit einem mehrschichtigen Adaptive Impact System (AIS) ausgestattet und verfügt über modernste Technologien, um Ihren Schädel zu schützen und schwere Gehirnerschütterungen zu verhindern.Das AIS verfügt über ein leistungsstarkes Ökosystem aus Strukturdesigns und energieabsorbierenden Materialien, darunter RHEON – ein hochmodernes viskoelastisches Material. Dieses innovative System ist sorgfältig abgestimmt, um das Aufprallmanagement zu verbessern und herkömmliche Helmdesigns zu übertreffen. Der Formula-Helm wurde in Zusammenarbeit mit führenden Experten für Helmsicherheit entwickelt und streng getestet, um die ECE- und DOT-Standards zu übertreffen. Er bietet einen erhöhten Schutz gegen eine Vielzahl von Stößen.Hauptmerkmale:ECE/DOT-Zulassung: Zertifiziert für Sicherheitsstandards.Adaptive Impact System (AIS): Fortschrittliche Technologie für überlegenen Aufprallschutz.Leichte Schale aus Polycarbonatlegierung: Bietet hervorragende Durchdringungsfestigkeit und hält den Helm gleichzeitig leicht.Impact Energy Cells (RHEON): Maximiert die Absorption linearer und rotierender Stöße bei niedriger Geschwindigkeit und reduziert die auf das Gehirn übertragenen Kräfte.Multi-Density-Expanded-Polystyrol-Technologie (EPS): Bietet ein weicheres EPS mit kritischen Zonen, die für eine progressive Reaktion auf Stöße optimiert sind.Erweitertes Volumen-EPS: Strategische Bereiche verbessern die Stoßdämpfung und sorgen für mehr Federung zwischen Ihrem Kopf und dem Boden.EPS-Kinnbügel: Fügt eine zusätzliche Schicht zur Stoßdämpfung hinzu.Entlastungszone der Schlüsselbeinschale: Mit EPS gefüllte weiche Zone hilft, Verletzungen des Schlüsselbeins zu reduzieren.Individuell geformter Gummibesatz: Integrierter Nasenschutz für zusätzlichen Schutz.Leichtes, individuelles Visier und Edelstahl-D-Ringe: Langlebiges und funktionelles Design.Gewicht: 1319 Gramm +/- 50g (2,9 Pfund +/- 0,11 Pfund) in Größe MD/LG.Quick-Dry® Comfort Liner: Waschbares, feuchtigkeitsableitendes und antimikrobielles Material mit Wangenpolster mit Schnellverschluss.True Functional Ventilation (TFV): Leitet Luft durch mehrere Einlassöffnungen und strömt durch ausgerichtete Kanäle im EPS für einen optimalen Luftstrom.Fahren Sie mit Zuversicht und wissen Sie, dass Sie durch den Fly Racing Formula CP-Helm geschützt sind – eine perfekte Mischung aus Sicherheit, Komfort und Innovation für jeden Motocross-Enthusiasten.Material: 100 % Polycarbonat
Hauptmerkmale:- MX Helm mit 2 ABS-Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Optimierte Luftzirkulation durch diverse Lüftungen und innenliegende Belüftungskanäle- Gepolstertes Komfort-Innenfutter, herausnehmbares, schweißabsorbierend und waschbar- Perfekter Sitz durch den Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit individueller Gurtverstellung- Sichere Brillenbandführung ohne Verrutschen durch vorgeformtes Schalendesign- Airflaps™kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte SicherheitAußenschale: 72% ABS, 28% EPS; Polster: 100% PU-Schaum; Innenfutter: 82% Polyester, 18 % Lycra
Hauptmerkmale:
- MIPS Gehirnschutzsystem, reduziert Rotationskräfte auf das Gehirn
- EPP (Expanded PolyPropylene) Kinnteil für leichten, dauerhaften Schutz
- drei Schalengrößen, um eine größere Auswahl an Kopfgrößen abzudecken, was die Sicherheit insgesamt verbessert
anatomische 3D-konturierte Wangenpolster mit Notfall-Release-System für Rettungskräfte
- Visierschrauben aus Kunststoff und Messingeinsätze für leichtes Wegbrechen im Falle eines Sturzes und somit Minimierung der Verletzungsgefahr
- Edelstahl-D-Ringe sind sowohl leicht als auch stark
- kommt mit TLD Helmbeutel mit praktischem Kordelzug
Außenschale: 89% glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK), 5,8% carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK), 5,2% Aramid/ Innenschale: 100% expandiertes Polystyrol (EPS) / Futter: 50% Polyester, 50% Spezial-Polyester (CoolMax™) / Visier: 100% Polypropylen / Schrauben: 100% Edelstahl Doppel-D-Ringverschluss: 100% Edelstahl
Just1 J18
Der J18 ist ein solider Motocross Helm und durch seine Fiberglass Schale robust jedoch leicht gehalten.
Hauptmerkmale:
- Fiberglasschale- Notfall-Wangenpolsterungssystem- Doppel-D Verschluss- Helmschirmerweiterung inbegriffen- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares InnenfutterGewicht:
1250 g +/- 50 g
Im Lieferumfang enthalten:
1 x Just1 J18 Pulsar Motocross Helm1 x Helmschirmerweiterung1 x Helmbeutel
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars einen Helm entwickelt, der die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne an anderer Stelle Kompromisse einzugehen.Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und damit auf Hals und Wirbelsäule zu schützen.
Hauptmerkmale:- Die S-M10-Lösung zur Schalengrößenbestimmung stellt sicher, dass es für jede Helmgröße eine passende Schalengröße gibt, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen weltweit zu bieten. Es werden 4 verschiedene Helmschalengrößen (S, M, L und XL) und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL angeboten, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
- Das patentierte A-Head-Fitment-System ermöglicht eine einfache Anpassung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.Ultra-belüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, die Augenöffnung nicht eingerechnet, mit 18 Einlässen und 10 Auslässen für optimale Belüftung.
Schutz:- Das einzigartige Schalenaufbauverfahren, das bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, bietet einen äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine Leistung bei linearen und schrägen Aufprallen, die die aktuellen Grenzwerte der Helmnormen übertrifft. Bei direkten linearen Aufprallen, also Aufprallen in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.06-Standard für 2024 bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit um durchschnittlich 46 %. Neu für den ECE 22.06-Standard sind die neuen Anforderungen, die jetzt auch lineare Aufpralle mit niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, bei denen der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für die maximale lineare Beschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
- Und in Bezug auf Rotationsbeschleunigung und schräge Aufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Winkel oder einem geraden rechtwinkligen Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE-Standard 22.06 für die maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.- MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.- Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen so, die Aufprallenergie zu verteilen.- ERS-Notvisierfreigabe und eine neue Visierverlängerung für Schutz vor Nässe und Sonne.- Zur neuen Auswurftechnologie gehört das Auswurfsystem für den Helmabzug.- Der S-M10 ist in 2 Versionen erhältlich: ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT.
Konstruktion:- Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundstoffen: 1) 3K Carbon, eine Außenschicht aus hochdichtem Carbon, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die für eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale sorgt, Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Ablenkung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie ermöglicht, und 3) eine Aramidfaserschicht, die einen entscheidenden Durchdringungsschutz bietet. Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet, noch leistungsfähiger; eine begrenzte Ablenkung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der 4-Dichten-EPS-Innenschicht besser absorbiert wird.
- Das neue Profil des neu gestalteten Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell so geformt wurde, dass ein Entlastungsbereich entsteht, der erhöht ist, um Platz für das Schlüsselbein zu schaffen, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, die das Risiko jeglicher Art von Schlüsselbeinverletzungen verringern soll.- Leichtgewichtige ECE 1260 g und DOT 1360 g für Größe M, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
Erobere das Off-Road-Erlebnis mit dem neuen ECHUS Motocross-Enduro-Helm von Ufo Plast. Entwickelt gemäß der neuesten ECE 22.06 Norm, bietet dieser Helm anspruchsvollen Fahrern ultimative Sicherheit bei extremen Abenteuern.
Die Außenschale des exklusiven Designs ist mit speziellen Rippen ausgestattet, entwickelt von New Ufo Plasts Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um maximale Stoßdämpfung und Ableitung zu gewährleisten.
Hauptmerkmale:- Entwickelt gemäß ECE 22.06 Norm für höchste Sicherheit- Exklusives Design mit speziellen Rippen für Stoßdämpfung- Tauche in Off-Road-Abenteuer mit Vertrauen ein.
Bestelle den ECHUS Motocross-Enduro-Helm noch heute und erlebe Sicherheit und Performance auf einem neuen Level!
Airfit Concept®
Mit der benutzerfreundlichen Pumpe unter dem Kinnriemen können Sie die seitlichen Luftpolster aufblasen und leeren. Der Helm schmiegt sich dann wie auf Maß geformt an Ihre Wangenform an und dämpft störende Geräusche ab. Nur bei SCORPION EXO!
Kwikwick2 ® Innenfutter
Sehr effektiv, hypoallergen, herausnehmbar, waschbar, sehr weich und angenehm zur Haut, das KwikWick2 ®-Futter der neuen ScorpionExo ® 2011 Modelle ist das beste, was Sie für Ihren Kopf tun können.
Weitere Merkmale
Schale aus spritzgeformtem Thermoplast: windkanalgetestetes, geräuscharmes und stromlinienförmiges Design für höchsten Tragekomfort. EPS-gefütterter Kinnbügel für zusätzlichen Schutz.
Vollständig einstellbares, strömungsgünstiges Visier Verringert den Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten.
Belüftungssystem: die großen Einlassöffnungen und die Luftschlitze hinten maximieren den Luftdurchfluss durch den Helm.
Großer Augenausschnitt: bietet maximales Sichtfeld und ist für alle Brillentypen geeignet.
Riemenhalterung: verhindert Verrutschen des Brillenriemens.
Kundenspezifisches Helmfutter und Wangenpolster: erhältlich mit wilden Mustern.
Schlieβen des Kinnriemens per Doppel-D-Ring.
Der brandneue SM3-Jugendhelm ist anatomisch geformt und speziell auf Jugendliche und jüngere Fahrer zugeschnitten. Er ist für den MX-, Enduro- und Offroad-Einsatz optimiert und verfügt über eine ganze Reihe von Technologien und Innovationen aus der Erwachsenenhelmpalette von Alpinestars, um die optimale Mischung aus Leistung, Schutz und Komfort zu bieten.
Der Supertech M3 Youth Kinder MX Helm wiegt 1060 g (ECE)
Hauptmerkmale:- Dieser leichte Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet.
- Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast und ist in drei Größen (Youth Small, Youth Medium und Youth Large) erhältlich. Der SM3 Youth wiegt 1060 g (ECE) und 1170 g (DOT).- Separate Versionen der Schalen für DOT- und ECE-Anforderungen; die DOT-zertifizierte Version der Helminnenschale besteht aus einer Verbundfaser, die zwischen der Außenschale und dem EPS-Futter angebracht ist, um maximalen Schutz gegen Stöße zu bieten.- Die individuelle Anpassung der Passform an die Kopfform des Trägers ist durch Kronen- und Wangenpolster des Helms möglich, die in unterschiedlichen Stärken als Ersatzteile erhältlich sind.- Die Größen Youth Medium (YM) und Youth Large (YL) haben dieselbe EPS-Größe, sodass Fahrer mit der Größe YM zunächst einen YM-Helm kaufen und ihn dann mithilfe der Ersatzteile für Krone und Wangenpolster während ihres Wachstums auf die Größe Youth Large umrüsten können.- Die Youth Small (YS)-Größe hat eine kleinere EPS-Größe und kann nur über die Wangenpolster angepasst werden. Umfangreiche Untersuchungen von Alpinestars haben gezeigt, dass die Kinder, die die Größe YS tragen, sehr klein sind, normalerweise 3 bis 4 Jahre alt, und daher einen speziell angepassten Helm benötigen.
Schutz:- ALPINESTARS NEUER SICHERHEITSSTANDARD
- Alpinestars hat für den SM3 Youth einen neuen internen Standard eingeführt, um das Kinn des Helms härteren Bedingungen als dem Homologationsstandard zu testen. Um die neuen Standards von Alpinestars zu erfüllen, wurden sowohl die Schalendicke als auch die Struktur des Helmdesigns selbst im Kinnbereich für eine bessere Aufprallleistung optimiert.- Ausgestattet mit einem Notentriegelungssystem und abnehmbaren Wangenpolstern, um das sichere und einfache Entfernen der Wangenpolster bei aufgesetztem Helm zu ermöglichen, während der 3D-Konturschaum den Komfort des Fahrers gewährleistet.- D-Ringe aus Edelstahl sorgen für einen festen und sicheren Sitz.- Der SM3-Helm entspricht sowohl der DOT-Zertifizierung als auch der ECE 2206-Homologation für den weltweiten Einsatz.
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars einen Helm entwickelt, der die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne an anderer Stelle Kompromisse einzugehen.Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und damit auf Hals und Wirbelsäule zu schützen.
Hauptmerkmale:- Die S-M10-Lösung zur Schalengrößenbestimmung stellt sicher, dass es für jede Helmgröße eine passende Schalengröße gibt, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen weltweit zu bieten. Es werden 4 verschiedene Helmschalengrößen (S, M, L und XL) und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL angeboten, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
- Das patentierte A-Head-Fitment-System ermöglicht eine einfache Anpassung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.Ultra-belüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, die Augenöffnung nicht eingerechnet, mit 18 Einlässen und 10 Auslässen für optimale Belüftung.
Schutz:- Das einzigartige Schalenaufbauverfahren, das bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, bietet einen äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine Leistung bei linearen und schrägen Aufprallen, die die aktuellen Grenzwerte der Helmnormen übertrifft. Bei direkten linearen Aufprallen, also Aufprallen in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.06-Standard für 2024 bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit um durchschnittlich 46 %. Neu für den ECE 22.06-Standard sind die neuen Anforderungen, die jetzt auch lineare Aufpralle mit niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, bei denen der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für die maximale lineare Beschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
- Und in Bezug auf Rotationsbeschleunigung und schräge Aufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Winkel oder einem geraden rechtwinkligen Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE-Standard 22.06 für die maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.- MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.- Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen so, die Aufprallenergie zu verteilen.- ERS-Notvisierfreigabe und eine neue Visierverlängerung für Schutz vor Nässe und Sonne.- Zur neuen Auswurftechnologie gehört das Auswurfsystem für den Helmabzug.- Der S-M10 ist in 2 Versionen erhältlich: ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT.
Konstruktion:- Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundstoffen: 1) 3K Carbon, eine Außenschicht aus hochdichtem Carbon, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die für eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale sorgt, Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Ablenkung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie ermöglicht, und 3) eine Aramidfaserschicht, die einen entscheidenden Durchdringungsschutz bietet. Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet, noch leistungsfähiger; eine begrenzte Ablenkung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der 4-Dichten-EPS-Innenschicht besser absorbiert wird.
- Das neue Profil des neu gestalteten Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell so geformt wurde, dass ein Entlastungsbereich entsteht, der erhöht ist, um Platz für das Schlüsselbein zu schaffen, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, die das Risiko jeglicher Art von Schlüsselbeinverletzungen verringern soll.- Leichtgewichtige ECE 1260 g und DOT 1360 g für Größe M, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars einen Helm entwickelt, der die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne an anderer Stelle Kompromisse einzugehen.Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und damit auf Hals und Wirbelsäule zu schützen.
Hauptmerkmale:- Die S-M10-Lösung zur Schalengrößenbestimmung stellt sicher, dass es für jede Helmgröße eine passende Schalengröße gibt, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen weltweit zu bieten. Es werden 4 verschiedene Helmschalengrößen (S, M, L und XL) und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL angeboten, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
- Das patentierte A-Head-Fitment-System ermöglicht eine einfache Anpassung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.Ultra-belüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, die Augenöffnung nicht eingerechnet, mit 18 Einlässen und 10 Auslässen für optimale Belüftung.
Schutz:- Das einzigartige Schalenaufbauverfahren, das bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, bietet einen äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine Leistung bei linearen und schrägen Aufprallen, die die aktuellen Grenzwerte der Helmnormen übertrifft. Bei direkten linearen Aufprallen, also Aufprallen in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.06-Standard für 2024 bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit um durchschnittlich 46 %. Neu für den ECE 22.06-Standard sind die neuen Anforderungen, die jetzt auch lineare Aufpralle mit niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, bei denen der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für die maximale lineare Beschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
- Und in Bezug auf Rotationsbeschleunigung und schräge Aufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Winkel oder einem geraden rechtwinkligen Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE-Standard 22.06 für die maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.- MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.- Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen so, die Aufprallenergie zu verteilen.- ERS-Notvisierfreigabe und eine neue Visierverlängerung für Schutz vor Nässe und Sonne.- Zur neuen Auswurftechnologie gehört das Auswurfsystem für den Helmabzug.- Der S-M10 ist in 2 Versionen erhältlich: ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT.
Konstruktion:- Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundstoffen: 1) 3K Carbon, eine Außenschicht aus hochdichtem Carbon, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die für eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale sorgt, Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Ablenkung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie ermöglicht, und 3) eine Aramidfaserschicht, die einen entscheidenden Durchdringungsschutz bietet. Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet, noch leistungsfähiger; eine begrenzte Ablenkung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der 4-Dichten-EPS-Innenschicht besser absorbiert wird.
- Das neue Profil des neu gestalteten Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell so geformt wurde, dass ein Entlastungsbereich entsteht, der erhöht ist, um Platz für das Schlüsselbein zu schaffen, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, die das Risiko jeglicher Art von Schlüsselbeinverletzungen verringern soll.- Leichtgewichtige ECE 1260 g und DOT 1360 g für Größe M, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars einen Helm entwickelt, der die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne an anderer Stelle Kompromisse einzugehen.Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und damit auf Hals und Wirbelsäule zu schützen.
Hauptmerkmale:- Die S-M10-Lösung zur Schalengrößenbestimmung stellt sicher, dass es für jede Helmgröße eine passende Schalengröße gibt, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen weltweit zu bieten. Es werden 4 verschiedene Helmschalengrößen (S, M, L und XL) und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL angeboten, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
- Das patentierte A-Head-Fitment-System ermöglicht eine einfache Anpassung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.Ultra-belüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, die Augenöffnung nicht eingerechnet, mit 18 Einlässen und 10 Auslässen für optimale Belüftung.
Schutz:- Das einzigartige Schalenaufbauverfahren, das bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, bietet einen äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine Leistung bei linearen und schrägen Aufprallen, die die aktuellen Grenzwerte der Helmnormen übertrifft. Bei direkten linearen Aufprallen, also Aufprallen in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.06-Standard für 2024 bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit um durchschnittlich 46 %. Neu für den ECE 22.06-Standard sind die neuen Anforderungen, die jetzt auch lineare Aufpralle mit niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, bei denen der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für die maximale lineare Beschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft.
- Und in Bezug auf Rotationsbeschleunigung und schräge Aufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Winkel oder einem geraden rechtwinkligen Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE-Standard 22.06 für die maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %.- MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem.- Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen so, die Aufprallenergie zu verteilen.- ERS-Notvisierfreigabe und eine neue Visierverlängerung für Schutz vor Nässe und Sonne.- Zur neuen Auswurftechnologie gehört das Auswurfsystem für den Helmabzug.- Der S-M10 ist in 2 Versionen erhältlich: ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT.
Konstruktion:- Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundstoffen: 1) 3K Carbon, eine Außenschicht aus hochdichtem Carbon, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die für eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale sorgt, Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Ablenkung zur Reduzierung der übertragenen Aufprallenergie ermöglicht, und 3) eine Aramidfaserschicht, die einen entscheidenden Durchdringungsschutz bietet. Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet, noch leistungsfähiger; eine begrenzte Ablenkung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der 4-Dichten-EPS-Innenschicht besser absorbiert wird.
- Das neue Profil des neu gestalteten Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell so geformt wurde, dass ein Entlastungsbereich entsteht, der erhöht ist, um Platz für das Schlüsselbein zu schaffen, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, die das Risiko jeglicher Art von Schlüsselbeinverletzungen verringern soll.- Leichtgewichtige ECE 1260 g und DOT 1360 g für Größe M, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.
Hauptmerkmale:- MX Helm mit 2 ABS-Außenschalen und 2 EPS für erhöhte Sicherheit und perfekte Passform- Optimierte Luftzirkulation durch diverse Lüftungen und innenliegende Belüftungskanäle- Gepolstertes Komfort-Innenfutter, herausnehmbares, schweißabsorbierend und waschbar- Perfekter Sitz durch den Doppel-D-Sicherheitsverschluss mit individueller Gurtverstellung- Sichere Brillenbandführung ohne Verrutschen durch vorgeformtes Schalendesign- Airflaps™kompatibel- Erfüllt die neue Prüfnorm ECE 22.06 für erhöhte SicherheitAußenschale: 72% ABS, 28% EPS; Polster: 100% PU-Schaum; Innenfutter: 82% Polyester, 18 % Lycra
Erobere die Strecken mit dem UFO Plast INTREPID Motocross-Helm. Entwickelt für anspruchsvolle Fahrer, bietet dieser Helm herausragende technische Eigenschaften für ultimativen Schutz.
Hergestellt aus hochschützendem Thermoplast, bietet der INTREPID Helm eine unschlagbare Kombination aus Abriebfestigkeit und Stoßdämpfung für maximale Sicherheit und Komfort.
Hauptmerkmale des UFO Plast INTREPID Helms:- Herausragende technische Eigenschaften für anspruchsvolle Fahrer- Hochschützender Thermoplast für Abriebfestigkeit und Stoßdämpfung- Tauche in Abenteuer mit Vertrauen ein.- ECE 22.06
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